Ergebnisse und Meisterschaftsstände
- Details
- Geschrieben von: Peter Schulte Wien
- Kategorie: News
Hallo zusammen.
Schön war´s in Most.
Ergebnisse und Meisterschaftsstände sind online.
4. Rennen - Schleizer Dreieck 24.-26. Juli 2026
- Details
- Geschrieben von: Peter Schulte Wien
- Kategorie: Veranstaltungsdetails
Auch in 2026 starten wir wieder auf der schönsten Naturrennstrecke Deutschlands!
Die tolle Streckenführung mit vielen kniffligen Passagen, das urige Fahrerlager und das zweitaktvernarrte Publikum auf dem Buchhübel bestimmen das Flair der German TT.
Einen kleinen Vorgeschmack auf die Strecke könnt ihr euch in dem holen.
Zusätzlich könnt ihr noch extra Trainingszeit bei buchen.

Weitere Info´s:
- Es handelt sich um eine lizenzfreie Veranstaltung.
So haben die ausländischen Fahrer die Chance ohne die Lizenz Problematik bei Naturrennstecken an den Start zu gehen. - Integralhelm ECE 22.05 oder ECE 22.06 ist Okay.
- Technische Abnahme durch Ilko
- Wir haben 2 separate Zeitfenster.
IGK 1 = GP250 / GP500
IGK 2 = GP125 / SP125 / SP250
Dadurch können 2 x 40 Fahrer an den Start und es sind Doppelnennungen möglich.
Bitte meldet euch bei uns wenn ihr einen Doppelstart machen möchtet.
Von Sonne und Regen - Eine Wasserstandsmeldung aus Oschersleben
- Details
- Geschrieben von: Martin Koller
- Kategorie: Rennberichte
April! April!
Der weiß nicht, was er will.
Bald lacht der Himmel klar und rein,
Bald schau'n die Wolken düster drein,
Bald Regen und bald Sonnenschein!
Was sind mir das für Sachen,
Mit Weinen und mit Lachen
Ein solch' Gesaus' zu machen!
April! April!
Der weiß nicht, was er will.
Unter dem Motto des über 100 Jahre alten Gedicht von Heinrich Seidel stand auch der Saisonauftakt der IG Königsklasse in Oschersleben.
Am Donnerstag ab 17:00 konnten wir ins Fahrerlager und unsere Zelte auf dem Petersplatz aufschlagen. Die Einschreibung bei Peter vom MSC Münster und technische Abnahme bei Ilko funktionierten problemlos, alle Lizenzen waren griffbereit und es hatten alle mitbekommen, dass wir ab diesem Jahr Motorradhelme mit ECE 22.06 benötigten.
Bei den Prüf.- und Einstellfahrten am Freitag nutzen viele, bei feinstem Frühsommerwetter, die Möglichkeit sich selbst und auch die Rennmotorräder auf die kommende Saison vorzubereiten.


#38 Robert Dehner auf Honda RS250 NX5 und #3 Jörg Schöllhorn auf ROC Yamaha YZR500
Weiterlesen: Von Sonne und Regen - Eine Wasserstandsmeldung aus Oschersleben
Termine 2026
- Details
- Geschrieben von: Martin Koller
- Kategorie: News
Aktueller Terminkalender, Internationalen Zweitakt-Meisterschaft
für GP500 / GP250 / GP125 / SP250 / SP125
Wir freuen uns sehr euch den Terminkalender 2026 präsentieren zu können.
Wir starten unsere Saison zusammen mit unseren Freunden des Veteranen Fahrzeug Verbands Mitte April in Oschersleben.
Am Freitag in Oschersleben starten wir mit den Prüf & Einstellfahrten, bei Abgabe einer Jahresnennung könnt ihr am Freitag kostenlos trainieren. Am Samstag und Sonntag folgt dann die erste Rennveranstaltung unsere Terminkalender 2026
Die tolle Streckenführung mit vielen kniffligen Passagen, das urige Fahrerlager und das zweitaktvernarrte Publikum auf dem Buchhübel bestimmen das Flair der Veranstaltung.
Wir glauben, dass wir wieder ein sehr interessantes Paket für die Liebhaber des Zweitaktrennsports geschnürt haben. Die Nenngelder bleiben mit 360€ pro Veranstaltung stabil.
Die Jahresnennung ist mit 2200€ ein wenig teurer geworden, beinhaltet aber neuerdings die Prüf.& Einstellfahrten in Most und in Oschersleben.
Weitere Einzelheiten findet ihr in den kommenden Tagen in den Teilnahmebedingungen der IG Königsklasse 2026 DE ENG und unter den Veranstaltungsdetails.
Bis zum 15. Februar nehmen wir nur Jahresnennungen an, um unseren Dauerstartern sichere Startplätze zu garantieren.
Danach öffnen wir dann die Anmeldung für einzelne Events.
Seite 1 von 15
