• Previous
  • Next
Volker „Schinki“ Schinkmann
08.12.1976 – 16.10.2010

Gekämpft, gehofft und doch verloren.

Am vergangenen Samstag hat Volker, nach langer schwerer Krankheit, seinen Kampf verloren.


In seiner Brust haben zwei Herzen geschlagen:

- Das eine Herz schlug für seine Familie, seine Frau, auf die er so stolz war und seine beiden Kinder, Wildfang Chiara und den kleinen Tom. Mit großer Leidenschaft übte er seinen Beruf als Arzt so lange aus, wie es ihm die Krankheit zugelassen hat. So manche Geschichte darüber hat er abends beim gemütlichen Beisammensein erzählt.

- Das zweite Herz gehörte dem Motorradrennsport. Wann immer es möglich war, fand man ihn auf der Rennstrecke. Entweder mit seiner Aprilia RS250 oder der KTM RC8. Auf der Strecke konnte er abschalten, seine Krankheit für kurze Zeit vergessen. Das sportliche sich Messen mit anderen hat er so geliebt. Und wenn dann noch ein Sieg dabei herauskam, war alles perfekt. Wie letztes Jahr als er die 1000 km-Hockenheim mit seinem Partner gewann. In Horice hat er 2009 seinen „Fanclub“ mit einem Doppelstart erfreuen können. Sein letztes Rennen waren die 1000 km-Hockenheim dieses Jahr.


Wir werden Volker vermissen, seine Freundschaft, seinen Humor, seinen Sportsgeist, seine Hilfsbereitschaft und sein fachliches Wissen. Er bleibt in unserer Erinnerung.


Vorstand und Mitglieder der IG Königsklasse

 

gez. Evi Schuster                          gez. Ron Schönfelder