seit 1988

This side in English
- Der RG 500 Spezialist -
- RG 500 Tuning parts -
- RG 500 Teile Sonderanfertigungen -
- RG 500 original Ersatzteile -
- Motorradsport Zubehör -
-



Schmuckstück in unserem Wohnzimmer
Betriebsbereite 125 PS, mit allen GHN Features, versteht sich von selbst


- 2024 aktuell -
Die SUZUKI RG 500 Gamma hat einen runden Geburtstag !
40 Jahre Gamma 500
Sie wurde 1984 erstmals auf der IFMA in Köln vorgestellt



hat die Zielflagge erreicht
und seine Tore zum 1. April 2018 geschlossen
Ein besonderer Dank gilt meinen langjährigen treuen Kunden !


Liebe Zweitakt Freunde,

meine Freude am Fahren mit einem Zweitaktmotorrad, vor allen im Renneinsatz, hat vor über 35 Jahren als Hobby begonnen.
Immer bestrebt eigene Ideen einzubringen, welche die Leistung und die Zuverlässigkeit verbessern, hatte mich schon von Beginn an, wichtige Erfahrungen sammeln lassen.
17 Jahre lang hatte ich mit meinen beiden durchweg selbst getunten RG 500 Gamma Maschinen aktiv in der Deutschen Meisterschaft 500 ccm und später IGK Königsklasse teilgenommen, und als schnellster RG 500 Gamma Fahrer viele Podestplätze erreicht.
Nach und nach ist aus dem Hobby, Technik und Mechanik, eine Berufung geworden, indem die ursprüngliche Firma 1988, anfänglich in nebenberufliche Form und wenig später hauptberuflich, gegründet wurde.
Die langjährige Erfahrung, im Bereich der Zweitakter, und speziell an der RG 500 und RGV 250, hat sich im Laufe der Zeit weit herumgesprochen.
Ohne großartige Werbung, aber oft geknüpft an sportliche Erfolge, sind in der aktiven Zeit, die meisten Kundengepräche direkt an der Rennstrecke entstanden.
Nicht ohne Stolz, konnten wir in der Spitzenzeit weltweit sogar bis zu 800 Kunden zählen. Leider gibt es heute durch viele Schlachtungen im gesamten, bei weitem nur noch viel weniger Gammas.
Ende 2004 habe ich mich, nach 17 Jahren in der 500er Klasse, vom aktiven Rennsport zurückgezogen.

Heute fahren wir immer noch mit unseren früher oft zurückgestellten Strassen-RG 500 schon auch größere Motorradtouren, vorzugsweise auf spanischen wirklich kurvenreichen Strecken.
Immer im Blick, die artgerechte Haltung einer RG 500 Gamma! Dabei haben wir, wenn auch mit vorübergehendem deutlichem Leistungsverlust, auch mal eine Höhe von 2757 (Stilfser Joch) überwunden; zum Erstaunen vieler 4-takt Fahrer!?





Bei Großglockner Rundfahrt waren wir mit zwei österreichischen Freunden unterwegs.




2008 wurde ich ermutigt einfach mal wieder, sozusagen als Gastfahrer, bei der IG Königsklasse vorbeizuschauen. Die 3 Rennen in Most sowie Frohburg hatten mir großen Spass gemacht, und haben gezeigt, dass die "gute GHN-RG500" mit dem alten Mann noch tut.

Mit freundlicher Erlaubnis darf ich hier Bilder vom Frohburger-Dreiecksrennen (unter Bilderbuch) veröffentlichen.


Eindrücke von den Tests (3000km) in Spanien Winter 2015/16 (Bremsbeläge und Prototyp des neuen RG 500 YSS-Federbein für Serien-Produktion 2016):

Vallibona Vallibona Montsant Montsant

Auf weit abgelegener kurvenreicher Straße unterwegs..........


............ und plötzlich war es hier zu Ende :


Aragon Aragon



Unser Weg führte unter Anderem auch am Motorland Aragon vorbei.
Zwar war der Security richtig nett, aber leider konnten wir ihn letztlich doch nicht für eine Runde überreden.


Gammas Calafat


Zum Glück war auf einer kleinen Rennstrecke in unserer Nähe Betrieb und sogar ein Reifenservice da,
denn der Hintereifen war nach 2500 km runter.
Da die eigentliche Veranstaltung erst am nächsten Tag begann, gab es noch die ganze Reifenauswahl,
unter denen auch welche mit Profil dabei waren.
Selbst wechseln war auch erlaubt




Impressionen von Touren Spanien 2017 auf 18' (4000km) :


Massaluca St.Magdalena Berrus Marquez-Werkstatt Cervera Costa Daurada Miami Platja Sonnenuntergang el Lloar Horta T330 Rennstrecke Calafat




Spanien Ende 2019' (2000km) :


Miami Platja u¨ber den Dächern C242-L701 Ebro-Benifallet Ebro-Benifallet Ermita-Berrus LaBisbal-Falset LaPobla-Massaluca LaPobla-Massaluca LaPobla-Massaluca LaTorre-Fontaubella LaTorre-Fontaubella Miami Platja Repsol Orangentransporter Horta T330 Horta T330 Meerblick am Ende einer Ausfahrt


Support für ehemals bezogene Produkte :
per Post :
Günter Nothelfer
Heilbronner Str. 1
D - 74248 Ellhofen


Wir werden eine Lösung finden !

aktuelle Seite Motorenteile Produkte Fundgrube Leistung Geschäftsbedingungen, AGB

© GHN-racing 2010-2020. Alle Rechte vorbehalten.
Rechtshinweise:
Alle Texte und Bilder sind Eigentum von GHN-racing, Günter Nothelfer.
Vervielfältigung, auch nur auszugsweise, sind nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet.
Widerrechtliche Veröffentlichungen werden sofort strafrechtlich geahndet.

Hinweis zu externen Links, bzw. Weiterleitung an die genannte Firma:
Die Inhalte der Seiten auf die verlinkt wird (externe und interne Links), unterliegen nicht unserem Einfluss. Wir weisen in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Verantwortung übernehmen, hinsichtlich der einschlägigen Gesetze und Verordnungen.
Hinweis für Abmahnversuche:
Falls der Inhalt oder die Gestaltung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzt, bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich versichere, dass ich zu Recht beanstandete Passagen oder Elemente unverzüglich entfernen bzw. notwendige Ergänzungen vornehmen werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Werden von Ihnen jedoch ohne vorherige Kontaktaufnahme Kosten ausgelöst, so werde ich diese in vollem Umfang zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

www.alle-reifen.de www.Behner-Oberflächentechnik.de www.bosee-team.de www.bridgestone.de www.igkoenigsklasse.de www.Metzeler.de www.michelin-motorrad.de www.rg500.de www.rg500gamma.de www.rgv250.de www.rg500.net www.rg500.org www.rg500gamma.nl www.zwei-takt.de www.Nothelfer-Erlenbach.de