• Previous
  • Next

Mit 50 ( ! ) Nennungen wurden die positiven Resultate der ersten beiden Rennen sogar noch übertroffen. Allerdings bringt dieser Erfolg auch Probleme mit sich, denn es dürfen dort nur 40 Fahrer im Rennen starten und 48 im Training. Dies wird jetzt strikt eingehalten. Deshalb starteten die 500er am Sonntag zweimal bei den Viertaktern, während die anderen Klassen das erste Rennen schon am Samstag absolvierten. Trotzdem blieb noch ein 250er Fahrer „übrig“, der dafür am Sonntag noch 3x trainieren konnte. ...

Ein weiteres Thema wurde heftig diskutiert: Der grosse Geschwindigkeits- unterschied, z.B. zwischen einer 125er Serien-Aprilia und einer schnellen Honda RS 250. Dies ist gerade bei solch vielen Nennungen ein Problem, welches wir z. Zt. noch nicht lösen können. Sollten sich die Starterzahlen weiter erhöhen auf mindestens 75 Fahrer, würden wir Training und Rennen 2x laufen lassen. Es ist eben alles eine Geldfrage!

Zum Sport: Bei den 125ern siegte wie schon vorher Christoph Schönberger vor Florian Alt und Eric Keller in beiden Rennen. Hier hatten wir auch 3 Gastfahrer aus der IDM: Daniel Puffe, Luca Grünwald und Joel Bigler (CH), die in beiden Rennen in dieser Reihenfolge einliefen und einen Pokal erhielten.

Bei den 250ern hatten wir 2 Gastfahrer vom Team Norman Rank: Alen Györfi(H) und unsere Lucy Glöckner, erstmals auf einer 250er. Beide waren mit Abstand die schnellsten. Im 1.Lauf lag die Lucy vorn, im Lauf 2 Alen Györfi. Die IG-Wertung gewann beide Male Frank Koch vor Mario Lindner. Jens Elsässer wurde 3. während Marcel Becker diesen Rang im Lauf 2 belegte.

Schon beim Training, das häufig wegen Stürzen unterbrochen werden musste, erwischte es unseren 500er-Piloten Edgar Böntrup schwer: Ein Sturz bei vollem Speed in der „Seng“ endete mit einem Bruch des linken Handgelenks. Inzwischen wurde er operiert. Wir wünschen gute Besserung! Beim ersten 500er Lauf siegte Ron Schönfelder vor Rolf Becker, der nach langer Zeit mal wieder seine schnelle Yamaha V4 bewegte und vor Thomas Beggerow ins Ziel kam. Den gleichen Sieger gab es im Lauf 2, diesmal vor Tobias Umathum und Dietmar Jendryke. Aus Zeitgründen konnten Rolf Becker und Thomas Beggerow nicht am 2.Lauf teilnehmen.

Die Serienklasse war ein Desaster: Nur 1 Fahrer, Roland Schmidt aus Torgau, am Start. Er kassierte 2 x 25 Punkte!

Jürgen Karrenberg