Das fertige Ergebniss kann sich jedenfalls sehen lassen.
Nachwuchs
Nachdem die IGK-Youngster Jona Eisenkolb und Loris Schönrock in Hockenheim bei Einstellfahrten ihren ersten Ausritt 2020 zusammen mit Frank Koch absolvierten und dabei von Dirk Geiger aus der Moto3-WM noch eine Einführung ins Data-Recording erhielten, mussten aber auch sie zwangspausieren.
Weiter geht für die zwei auf alle Fälle im Juli, wo sie bei unserer Veranstaltung in Oschersleben an den Start gehen werden.
Linksoben: v.L.n.R: Loris Schönrock, Dirk Geiger, Jona Eisenkolben & unser 2.Kassenprüfer Frank Koch
Unten: Jona Eisnkolben & Loris Schönrock pilotieren beide eine Honda NSF250R
Klassenwechsel
Unser Mitglied Felix Pinkert hat die Winterzeit gut genutzt um die Kampfspuren aus Oschersleben vom Vorjahr zu beseitigen und die Aprilia weiter zu optimieren.
Neben einer großen Carbon-Airbox und einer neuen Gabel-Catridge wurde der Motor gecheckt, sowie die Verkleidung neu lackiert.
Zusätzlich gesellte sich eine Honda RS125 in die Garage welche aktuell noch für zukünftige starts in der GP125 vorbereitet wird. Glaubt man der Gerüchteküche gibt es
neben ihm aber vlt. noch einen weiteren Wechsel von der SP250 in die GP125, die Zukunft wirds zeigen.
MUS Förster Aprilia RS250
Ebenfalls tief blicken lies unser Mitglied Guido Förster. Die Basis für sein Motorrad bildet ebenfalls eine Aprilia RS250.
Selbst dem ungeübten Auge fällt hier schnell auf das hier kein Stein auf dem anderen blieb. Guido´s Anspruch ist es freilich nicht damit in der Serienklasse zu fahren, mit Mike Vökt als Fahrer für 2020 sollten Laufsiege in der GP250 gegen Honda RS250 und Yamaha TZ250 erreicht werden.
Eine erste Testfahrt in Zolder stimmte Mike jedenfalls sehr zuversichtlich, er bescheinigte dem Motor ein gutes Leistungsband bis 14000 min-1, allein hieran wird ersichtlich das Guido sein Handwerk versteht, aber seht selbst.
Links: Das Kurbelgehäuse ist vermutlich Wassergekühlt, die Bohrung für den originalen Wasserstutzen wurde verschlossen. Rechts: Im Zentrum: Trockenkupplung
Der Ram-Air mündet in die Airbox in der sich große Vergaser mit elektronischem Power-Jet befinden
Gemischtes
Während einige schon fertig sind mit den Vorbereitungen....
... beginnen einige die Arbeit an alten Schätzen. Unser Kassenwart Reiner Scheidhauer baut seine Gazzaniga 125 mit Drehschieber-Rotax Motor wieder auf.
Damit ist er zuletzt 1994 in der Deutschen Meisterschaft gestartet. Trainingsläufe schloss er nicht aus. Wir sind jedenfalls gespannt auf das Ergebnis.
Unser Mitglied Ivo Hasnek wiederum Betrieb eine "Gewichtsreduzierung Motorrad, wegen Gewichtszunahme des Fahrers" wie er es so schön formulierte.
Wir freuen uns jedenfalls für die zur Verfügung gestellten Bilder und hoffen euch beim ersten Rennen der Saison in der Startaufstellung wiederzufinden.