• Previous
  • Next
Sehr geehrte Freunde des Zweitaktsports,
leider müssen wir euch mitteilen, dass Schleiz ausfällt, die Hintergründe dazu findet ihr im Nächsten Absatz. Verhandlungen über eine Ersatzveranstaltung in Most am selben Termin, sowie mit der IDM über den Assen-Termin sind leider gescheitert. Wir bemühen uns aktuell eine Ersatzveranstaltung am ersten September Wochenende auf die Beine zu Stellen. Sobald wir hierzu etwas handfestes zu verkünden haben werden wir euch auf unserer Homepage, sowie Facebook und Instagram-Seite darüber informieren.
 
Der Grund liegt nicht in der Corona- Problematik, da waren wir mit unserem Schutzkonzept erfolgreich, sondern in der Tatsache, dass in der Kürze der Zeit zu viele Probleme mit der Streckensicherung und sonstigen Ausstattung der Veranstaltung auftraten. Niemand hatte damit gerechnet, dass nun doch keine Veranstaltung auf dem Dreieck stattfinden könnte. Der wesentlichste Hinderungsgrund ist eine Baustelle im Bereich der Stadtkurve, die ursprünglich ganz anders geplant war, wegen der "Corona-Pause" aber vorgezogen wurde.
Neben den Ablaufproblemen, die ein Baustellenbetrieb am Rande der Strecke mit sich brächte können wir das Risiko nicht eingehen, dass sich dort ein Fahrer verletzt oder Schlimmeres passiert, weil sich in der Auslaufzone bzw. in den Sicherheitsbereichen eine Baustelle befindet.
Unsere sehr intensiven Versuche, die Situation irgendwie mit Kompromissen zu lösen sind leider nicht erfolgreich gewesen.
Es tut uns unendlich leid, aber es bleibt kein anderer Weg als das Event zu canceln.
 
Euer IGK-Vorstand + PSW