• Previous
  • Next
S
OFFLINE

Schinki

593
Schinki
Volker Schinkmann
Ja
73061 Ebersbach/Fils
GER
Arzt
Motorräder
bei Interesse bitte e-mail
<p><strong><u><span style="font-size:14pt">Motorsportlicher Werdegang</span></u></strong> </p> <p class="MsoNormal">Nach Erwerb des Führerscheins Klasse 1A folgten die ersten Erfahrungen auf der Landstraße mit einer SUZUKI GSX-R 750. Mein Faible galt von Anfang an den Sportmotorrädern.1997 begann ich meine Nebentätigkeit bei der MOTORPRESSE STUTTGART in der MOTORRADGRUPPE mit Schwerpunkt bei <strong>PS &ndash; DAS SPORTMOTORRADMAGAZIN.</strong>Im Rahmen von Photoshootings sammelte ich erste Rennstreckenerfahrung mit den verschiedensten Motorrädern auf den unterschiedlichsten Strecken und der <strong>Nürburgring Nordschleife.</strong>Auch mein technisches Verständnis und Fähigkeiten als Schrauber/Mechaniker wurden während dieser Zeit von der Pike auf geschult und erweitert.Mein &bdquo;Lehrmeister&ldquo; war dort kein geringerer als Mike Funke, Urgestein des Rennsports, mit mehr als 2 Millionen Zweiradkilometern an Erfahrung.Mit wachsender Erfahrung erweiterte sich mein Tätigkeitsspektrum um das Mitwirken an <strong>Testfahrten. </strong></p> <p class="MsoNormal">Insbesondere die <strong>Einstellung, Beurteilung und Optimierung von Fahrwerken</strong> haben mich fasziniert, weshalb ich mich damit intensiv auseinandergesetzt und beschäftigt habe.Über und mit Mike Funke kam 2001 der Einstieg in den Rennsport mit Teilnahme am MZ-Cup. Diese Serie war kostengünstig und schult aufgrund der geringen Leistung der Maschinen die Linienwahl und die entscheidenden fahrerischen Fertigkeiten wie spätes Bremsen und frühes Gasgeben enorm.</p> <p class="MsoNormal">So kam ich dann auch zu den <span style="font-weight:bold">richtigen Rennmaschinen mit 2 Takten und zur IG-Königsklasse!</span>Seither bin ich in mehr als 70 Rennen auf den verschiedensten Motorrädern gestartet und hoffe, daß noch viele folgen werden.</p> <p class="MsoNormal">Mit sportlichen Grüßen</p> <p class="MsoNormal">Euer Schinki#40</p>
Serie
240
z.Zt. vakant
01/01/2001
<p>Das <span style="font-weight:bold">Kernteam</span> formierte sich aus den engsten Freunden</p> <p><span style="font-weight:bold">Jochen, Robert und Steffen</span> anläßlich Schinkis Start im MZ-Cup 2001 und besteht bis heute. </p> <p>Je nach Veranstaltung, Bewerber, aktuellen Partnern und Sponsoren wird das Team bedarfsgerecht erweitert.</p> <p>Vielen Dank an alle, die uns bisher unterstützt und geholfen haben!</p>
4
Aprilia RS 250
1998
<p>Eine wirklich seriennahe Maschine mit folgenden wenigen</p> <p><u><strong>Modifikationen:</strong></u></p> <p>- Arrow Auspuffanlage</p> <p>- Carbonmembrane von Grüni</p> <p>- Öhlins Gabelumbau <em>"Racetech Stage 2"</em></p> <p> </p>