• Previous
  • Next

Die Jahreshauptversammlung 2021 fand im Panorama Hotel im unterfränkischen Heimbuchenthal statt.

Hier gab es ein Novum. Die Versammlung wurde erstmals als hybride Veranstaltung durchgeführt. Diese wurde gemacht um auch Mitgliedern die, wegen der vor Ort geltenden 2G-Regel, nicht kommen konnten eine Teilnahme zu ermöglichen. Insgesamt nahmen 27 Mitglieder plus Gäste in Präsenz, sowie 9 Mitglieder Online an der Jahreshauptversammlung teil. Diese wurden gegen 16:30 mit dem offiziellen Teil gestartet.

 

Begonnen wurde die Jahreshauptversammlung wie üblich mit dem Bericht des Kassenwarts und einem Rückblick des Vorstands auf die vergangene Saison 2021. Diese lief nicht ganz wie geplant, mit der Absage von SPA und dem Ersatztermin am Nürburgring, jedoch mit guten Teilnehmerzahlen und fast immer ausgebuchten Veranstaltungen. Auch wurde im Rückblick auf die sich verändernde Teilnehmerstruktur in Hinblick auf die Klassen eingegangen, bei der sich zeigte das die starts in den meisten Klassen recht konstant bliebt, die Zahl der GP250-Klasse etwas zurückging, währenddessen sich die Serienklasse 250 immer größere Beliebtheit erfreut.

Auch 2022 soll die IGK wieder auf Motorradmessen vertreten sein. Die Mitglieder waren für Stände auf der Dortmunder Motorradmesse, sowie der IMOT in München. Der Vorstand  wurde am 13.12 jedoch darüber Informiert das die IMOT nicht stattfinden wird. In Dortmund wird unser ehemaliger Vorstand Stephan Grün den Stand betreuen mit der zugesagten Unterstützung durch zahlreiche Mitglieder. Nicht zu kurz kommen auf der Jahreshauptversammlung die Diskussionen rund um die Veranstaltungen und den Verein. Im Anschluss wurden dann die Terminoptionen für 2022 vorgestellt.

Nach der Essenspause ging es dann weiter mit den anstehden Wahlen. Kamil Kruppa trat als 3.Vorstand zurück, die von Ihm begonnene automatiserung der Nennbestätigung führt er allerdings auch nach seinem Rüktriit noch zu Ende. Da sich kein Ersatzkandidat meldete bleibt der Posten zunächst unbesetzt. Der Vorstand dankt Kamil für seinen Einsatz. Neu zu besetzen gab es auch den posten des 2.Vorstandes. Markus Pekacar stellte sich nicht erneut zur Wahl, führt allerdings auch nach dem Ausscheiden aus dem Amt die Verhandlungen mit dem Ducati Riders Club für die geplante Veranstaltung in Assen noch zu Ende. Zur Wahl stellte sich unser Ehemaliger zweiter VOrstand Peter Schulte Wien und wurde gewält. 

Die Meisterfeier bildete schlussendlich den Schlussakt des offiziellen Teils der Meisterfeier.
 
V.l.n.r.: Martin Koller Platz 2, Phillip Schindler Meister 2021. Nicht im Bild: P3 Heiko Senkel
 
V.l.n.r.: Gerhard Wilshaus Platz2, Günther Belm, dessen Fahrer Klaus Ernst (nicht im Bild) Meister in der GP250 wurde, Andreas Lindberg Platz 3
 
Haben gut lachen: Robert Dehner, Platz 3 (links); Mike Vökt, Meister GP250 (mitte); Peter Schulte Wien, Platz 2 (rechts)
 
 Die meister der 500er Klasse: Platz 3: Roman Pirkl (links), Meister Peter Sydel (mitte), Platz 2: Bern Herrmann (nicht im Bild)