• Previous
  • Next

Hallo Motorsportfreunde,

im Download Bereich steht jetzt der Zeitplan für das Event am Lausitzring bereit und das Reglement wurde aktualisiert.

Außer dem gibt es noch einen kurzen Bericht zum Renngeschehen in Schleiz von Jürgen Karrenberg. ...

Pünktlich zum Trainingsauftakt zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite. Dies blieb auch am Sonntag so, daher fand die Veranstaltung bei besten Bedingungen statt, zu der 46 Fahrer gemeldet hatten. Erfreulich war, dass wir 10 neue Fahrer begrüssen konnten, von denen 5

12 – 22 Jahre jung sind! Der jüngste, Florian Alt aus Nümbrecht, sitzt aber schon seit seinem 4. (!) Lebensjahr auf 2 Rädern und belegte auf Anhieb einen 3. und einen 2. Platz!

 

Bei den 125ern siegte in beiden Rennen Christoph Schönberger mit einem Vorsprung von über 34 sec. Den 2. und 3. Platz belegten Eric Keller und Florian Alt, im 2. Rennen in umgekehrter Reihenfolge.

Mit 21 Startern war die 250er Klasse am besten besetzt. Im 1. Rennen siegte Wolfgang Schuster knapp vor Frank Koch, dem unser neues Mitglied Frank Bakker /NL auf dem

3. Platz folgte. Leider stürzte unser holländischer Sportfreund Tonny Wassink und erlitt einen Schulterbruch, ist aber schon auf dem Weg der Besserung.

Im 2. Rennen blieb das Ergebnis auf Platz 1 + 2 gleich, während Mario Lindner auf dem 3. Platz landete.

Die 500er Klasse wurde in beiden Läufen von Thomas Beggerow dominiert, dem Edgar Böntrup und Ulrich Dietz auf den Plätzen 2 und 3 folgten.

Die Serienklasse gewann überlegen Frank Bettenworth mit 1 Runde (!) Vorsprung, dessen Yamaha über den Winter erneut an Leistung zugelegt hat. Peter Schulte-Wien wurde im

1. Lauf 2ter vor Fritz Piller, der im 2. Lauf den 2. Platz vor Harald Schwindt belegte.

Alle Ergebnisse stehen im Internet.

Ich stelle fest: Wenn die Stimmung und die Bedingungen bei allen Rennen so gut sind, haben wir eine phantastische Saison vor uns!

Jürgen Karrenberg