Home News-Archiv JHV & Meisterfeier Bösleben/ Weihnachten / Lizenzen 2017
JHV & Meisterfeier Bösleben/ Weihnachten / Lizenzen 2017 PDF E-Mail
Geschrieben von: Peter Schulte Wien   

So kurz vor Weihnachten dreht sich bei uns schon alles um die neue Saison.


Das erste Geschenk kam vom DMSB.
Um den prädikatsfreien Motorradsport zu unterstützen, bleibt die DMSB C Lizenz auch weiterhin für uns gültig. Weitere Infos dazu folgen.

Das zweite Geschenk vom DMSB ist die Vergünstigung der B Lizenz.

Hier erhaltet ihr für 130€ (Mitgliedschaft im DMV, ADAC, ADMV ... vorausgesetzt) eine Lizenz, mit der ihr auch problemlos an Veranstaltungen von ausländischen Föderationen teilnehmen könnt.
Für diejenigen, die eine weitere Karriere im Motorsport anstreben, ist die B-Lizenz ein Muss, ein Aufstieg von einer C zu einer A/I Lizenz ist generell ausgeschlossen.


Bei dem online Antrag zur Fahrerlizenz, werdet ihr gefragt ob ihr ein aktives Wahlrecht in Anspruch nehmen möchtet.
Da ich mich als Fahrersprecher zur Wahl stellen möchte, würde ich euch bitten das mit Ja zu beantworten und dann vielleicht sogar zum passenden Zeitpunkt für mich zu stimmen.

Obwohl wir alle noch in Weihnachtsstimmung sind, muss ich eure Planung schon Richtung Ostern lenken.

osterhase


Am Ostersamstag und Ostersonntag (15./16. April) versteckt Heidi Dannhoff uns Ostereier im Motopark Oschersleben und wir starten mit den ersten beiden Meisterschaftsläufen in die Saison.
Ob wir am Karfreitag noch trainieren können klären wir gerade, wir probieren aber auf jeden Fall den Zeitplan so zu gestalten, das wir genug freie Trainings haben bevor wir mit den Zeittrainings starten und in die Rennen gehen.

So gut wie bestätigt ist auch schon unser Juli Termin am 8./9. Juli in Assen.
Dort sind wir wie immer zu Gast bei MC Assen;neu ist, dass dort nicht mehr die Langstrecke am Start ist, sondern die Klassik.
Für uns entspannt sich dadurch der Zeitplan, wir werden zwei Rennen am Sonntag haben.

Sehr weit fortgeschritten sind auch die Verhandlungen mit dem Action Team für unser Saisonfinale in Most vom 15,-17 September.

Mit Bike Promotion verhandeln wir unter Hochdruck über Termine in Hockenheim,Brünn,Dijon und natürlich Schleiz.

Aber auch die Gespräche mit der IDM sind noch nicht gescheitert.

Wir hoffen den Terminkalender bis zu unserer JHV in Bösleben fixiert zu haben.
Bitte denkt auch daran euch rechtzeitig für die JHV anzumelden.

Nokolaus

Wir wünschen euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in die neue Saison 2017.


Euer Peter

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. Dezember 2016 um 12:54 Uhr
 

IG Königsklasse

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Letzte Inserate

 
Valid XHTML & CSS- Copyright © 2012 by IG Königsklasse