• Previous
  • Next

Wir freuen uns, euch den bestätigten Terminkalender 2016 präsentieren zu können.

Wir fahren auf den 5 beliebtesten Rennstrecken Deutschlands und haben mit den Veranstaltungen in Brno und Assen zwei weitere spektakuläre GP Strecken im Repertoire. 

15.04.-17.04.2016 Brno Frühlingspreis
06.05.-08.05.2016 Nürburgring Rennen 1 und 2
04.06.-05.06.2016 Assen Rennen 3 und 4
02.07.2016 Sachsenring Rennen 5
29.07.-31.07.2016 Schleiz Rennen 6 und 7
03.09.-04.09.2016 Oschersleben Rennen 8 und 9
23.09.-25.09.2016 Hockenheim Rennen 10 und 11
03.12.2016 Bösleben JHV und Saison End Party

 Wir beginnen die Saison mit unserem Frühjahrestraining im tschechischen Brno. 

Dort sind wir zu Gast bei der CAMS und werden von Freitag bis Sonntag,  zusammen mit den tschechischen Zweitaktliebhaber an den Start gehen.
Hier trennen sich die Felder wieder, es wird ein Zeitfenster nur für die 125er / Moto 3 geben, und ein Zeitfenster für alle 250er/ 500er.
Da die 125er unter sich sind, geht in Brünn auch die 125 SP Klasse an den Start. Hier könnt ihr mit euren Cagiva Mito und Aprilia RS125 tolle Zweikämpfe führen, das Feld war letztes Jahr sehr gut besetzt.
Wer nach dem Brünn Wochenende noch Lust hat zu fahren, kann noch dort bleiben und bis Mittwoch mit Bike Promotion trainieren. Bitte bucht euch dafür direkt bei Bike Promotion ein.

altaltalt


Direkt nach Christi Himmelfahrt geben wir unser Debüt auf dem Nürburgring.  
Dort starten wir im Rahmen der Superbike IDM mit den Wertungsläufen 1 und 2.
Wir sind sehr gespannt auf die Eifel und hoffen dort auf eine Top Veranstaltung.

Logo Nürburgring Circuit.svg  Logo IDM hoch


Im Juni geht es dann nach Assen.
Wir freuen uns sehr dort drei Wochen vor der Moto GP zu Gast beim MC Assen zu sein.  

circuit-assen-map

Am ersten Samstag im Juli,  2 Wochen vor der MotoGP, starten wir dann auf der GP Strecke des Sachsenrings.

Als Tagesveranstaltung werden wir dort drei lange Training und ein langes Rennen fahren.
Abends feiern wir ein zünftiges Sommerfest mit Siegerehrung, Freibier und Party bis in die Nacht.

altalt



Ende Juli begrüßen uns die Freunde vom MSC Schleiz zum Dreiecksrennen, dort starten wir erneut im Rahmen der Superbike IDM.

alt


Nach Schleiz bleibt eine Woche mehr zum Verschnaufen, bevor uns Heid Dannhoff in der Motorsport Arena Oschersleben empfängt. 
In Oschersleben trumpft die Serienklasse immer besonders auf, hier erwarten wir auf jeden Fall wieder ein volles Haus!

alt  alt


Zum Saisonfinale geht es mit der Superbike IDM nach Hockenheim. 
Die Veranstaltung des BMC ist immer das Highlight der Superbike IDM Saison, wir freuen uns sehr dort nach 2013 wieder an den Start gehen zu können.

altalt


Die Einschreibung ist ab jetzt geöffnet, für die unverbindliche Planungen bitte einfach eine formlose Meldung an Peter unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch per SMS oder WhatsApp an 0171/7628921

Die Kosten belaufen sich pro Event auf 290€. Die Jahresnennung für 1600€ beinhaltet alle Renn-Veranstaltungen 2016, jedoch nicht den Frühlingspreis in Brünn.


Die IG Königsklasse ist nicht nur dem Sport mit den Zweiertaktracern verpflichtet, sondern engagiert sich satzungsgemäß auch in der Jugendförderung.  So beobachten wir den Werdegang der IDM Moto 3 hin zu der NEC und glauben, dass den Jugendlichen eine Rennserie unterhalb der NEC als Einstieg fehlt.  Die Moto 3 Junioren dürfen bei uns schon seit 2011 außerhalb der Wertung an den Start gehen, für 2016 haben wir uns dazu durchgerungen eine eigen Moto 3 Wertung für Fahrer unter 18 Jahren einzuführen. 

logo-moto3  alt

 

Bitte beachtet auch die Teilnahmebedingungen!